Zum Inhalt springen

Neuronale Plastizität- eine kraft die jede Krise bewältigen kann

Der Mensch besitzt die Fähigkeit, sich ständig zu optimieren und durch diese Fähigkeit auch schwere Krisen zu bewältigen. Wir befinden uns derzeit in der zweiten Welle der Covid-19-Pandemie, die fast die gesamte Welt erfasst hat. Eine vergleichbare Situation gab es seit 100 Jahren nicht, und so müssen wir uns alle, die wir in dieser Zeit leben, mental dieser Herausforderung stellen.

Das ist sicherlich einfacher gesagt als getan, doch wir Menschen haben eine angeborene Fähigkeit, die uns auch in dieser äußerst schweren und herausfordernden Zeit den Weg aus der Krise weisen kann. Ich spreche von der Formbarkeit des menschlichen Gehirns und seiner Synapsen. Die Wissenschaft nennt dieses Phänomen neuronale Plastizität. Sie könnte der Schlüssel sein, um jede Krise zu bewältigen und uns insgesamt besser und stärker zu machen. Stress kann also nicht nur negative Auswirkungen haben. Er kann das Gehirn und dessen Synapsen so beeinflussen, dass diese sich neu verbinden, sodass wir einen erhöhten Zustand der Neuroplastizität erreichen – wie der Neurobiologe Andrew Huberman erklärt. Unser Gehirn hört nicht einfach auf, sich zu entwickeln, wenn wir erwachsen werden. Huberman sagt, dass die größten Fortschritte passieren, wenn wir uns auf etwas fokussieren und großem Stress ausgesetzt sind. Die gegenwärtige Covid-19-Krise bedeutet für viele Menschen großen Stress, aber sie bietet auch die Chance, sich zu verbessern und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

Das Projekt YourLoveCode wurde unter der Prämisse ins Leben gerufen, dass alle Menschen energetisch miteinander verbunden sind. Wenn die Theorie der neuronalen Plastizität stimmt, dann ist der Mensch in der Lage, sich an jede Situation anzupassen. Wenn wir die Fernwirkung, auch Quantenmechanik genannt, in dieses Gedankenkonstrukt integrieren, sehen wir, dass neuronale Plastizität auch auf einer höheren Metaebene zwischen Menschen, die dieselbe Energie teilen, entscheidend sein kann. Wir existieren nicht als individuelle Energiemuster in einem Vakuum. Nein, wir sind mit unserer Umwelt und vor allem mit unseren Mitmenschen auf einer Quantenebene verbunden. Daraus ergibt sich die Möglichkeit einer gemeinsamen Optimierung durch neuronale Plastizität, die auf der Metaebene zwischen Menschen funktioniert. Huberman spricht von der Notwendigkeit einer Kongruenz zwischen Körper und Geist. YourLoveCode drückt im Grunde dasselbe aus, nur verwenden wir den Begriff Synchronizität, der jedoch dasselbe Phänomen beschreibt. Wenn die Energien zweier Menschen möglichst kongruent/synchron interagieren, besteht ein viel höheres Potenzial für Harmonie, was die Erfolgschancen für zwischenmenschliche Beziehungen aller Art erheblich erhöht.

Wenn wir unsere angeborene Neuroplastizität nutzen, um auch während der Corona-Krise stabil zu bleiben und vielleicht sogar stärker zu werden, gelingt dies besser, wenn wir den Kontakt zu Menschen suchen, mit denen wir kongruent/synchron sind. Dieser Kontakt kann auch über Entfernung hinweg und durch technische Hilfsmittel wie WhatsApp, Zoom, FaceTime usw. stattfinden. Quantenmechanisch sind wir auch über große Entfernungen miteinander verbunden. Entscheidend ist, dass wir energetisch auf einer Linie liegen. Dann können wir uns gemeinsam verbessern und uns gegenseitig unterstützen. Das ist unsere Chance, uns auf der Metaebene mit den Menschen zu verbinden, die uns am ähnlichsten sind und die ein ähnliches Potenzial haben, die Welt positiv zu verändern. Nutzt also gemeinsam diese Chance und verbindet euch mit den Menschen, die ähnlich ticken wie ihr.

Wir helfen euch dabei!

YLK-article-13
Die Wahrheit über Schönheitsideale, Paarbildung - Die 5xÄhnlichkeitsregel und das neue Paradigma?
YLK-article-12
Nutzungsvorteile YourLoveKey
YLK-article-11
Wie können wir Euch helfen?